Caterina Buratin | Übersetzungen

DeutschItaliano
Home
Profil
→ Über mich
Dienstleistungen
Kontakt
Partnerlink
Impressum



Mitglied des BDÜ

Übersetzerin Deutsch-Italienisch

Staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin für die italienische Sprache, öffentlich bestellt und beeidigt am Landgericht München I

Studium am Sprachen- und Dolmetscher- Institut
München (SDI) im Fachgebiet Technik
Erste Fremdsprache: Deutsch
Zweite Fremdsprache: Spanisch

Diplom in Fremdsprachen und Literatur

Studium der „Lingue e Letterature Straniere” an der Università degli Studi di Padova
Erste Fremdsprache: Deutsch
Zweite Fremdsprache: Spanisch

Mitglied in:

  • BDÜ: Bundesverband der Übersetzer und Dolmetscher e.V.
    Seit April 2017 Vorstandsmitglied des BDÜ Landesverband Bayern e.V.
  • tekom: Gesellschaft für Technische Kommunikation e.V.
    Seit Januar 2017 Regionalgruppenleiterin tekom München


Bild Caterina Buratin

Sprachen und Kulturunterschiede waren immer meine große Leidenschaft und mein Ziel war schon immer, mich in meinem Alltag damit zu beschäftigen.

Ich habe sowohl in Italien als auch in Deutschland einige Jahre Berufserfahrung gesammelt und kann auf diverse verantwortungsvolle Tätigkeiten zurückblicken. Dank meiner Arbeit in international tätigen Unternehmen kenne ich mich gut mit Unternehmens- Prozessen und –Abläufen aus. Im Jahr 2009 habe ich den Weg als Übersetzerin und Dolmetscherin eingeschlagen. Erst mal durch mein Studium und seit 2010 durch meine freiberufliche Tätigkeit, die heute von der Berufserfahrung in der Industrie sehr profitiert.