Referentin für mehr Fokus im Leben

Als Referentin ist es mein Ziel, in meinen Vorträgen und Workshops leicht umsetzbare Methoden zu vermitteln, damit jeder ein selbstbestimmtes, gesundes und konfliktreduzierendes Leben führen kann. Dabei behalte ich die Erfahrungen aus meiner eigenen Verwandlung und Veränderung im Blick.

Ich greife auf das weite Spektrum meiner persönlichen Erfahrungen zurück, die ich im Laufe der Zeit durch mein Leben im Ausland und meine Begeisterung für die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Kulturen machen durfte.

Wesentlichen Einfluss auf die mir wichtigen Themen haben auch meine Erfahrungen als Angestellte in Großunternehmen, als Selbstständige und als Vorstandsmitglied in einem großen Berufsverband.

Im Vordergrund stehen dabei immer der korrekte Umgang mit den Menschen und die Rücksichtnahme gegenüber Anderen und ihren Perspektiven.

Mehr Fokus durch gesunde Ernährung, Meditation und Sport

Die passende Kommunikation und die vermittelten Botschaften entsprechen dem tatsächlichen Zustand unseres Körpers sowie unserer körperlichen und mentalen Ausgeglichenheit im Alltagsleben.

Unser Körper und unser Gehirn können gut funktionieren und gut verbunden sein, nur wenn wir die passende gesunde Ernährung wählen. So entstand vor einigen Jahren auch meine lange und sehr spannende Reise in die Welt der gesunden Lebensmittel und Nährstoffe, um ihre Wirkungen auf unseren Körper und den Einfluss auf unser Verhalten und unsere Entscheidungen zu erfahren.

Fast gleichzeitig in mein Leben kam auch die Entdeckung der Meditation oder der Sprache der Stille, die die Kommunikation unter den Menschen flüssiger gestalten kann. Meditation bedeutet, in sich einzukehren, um fokussierter handeln zu können. Die Meditation ist ein Weg der Entdeckung und der Befreiung. Sie gibt das Verständnis für viele Zusammenhänge und die Beruhigung und Stärke für die eigenen selbstbewussten Entscheidungen.

Die beiden ersten Schritte ließen mich eine inzwischen große Leidenschaft für Sport entdecken. Sport ist wohltuend für den Körper und für die Seele, stärkt die Konzentration und das Selbstbewusstsein, fördert die Koordination, so dass sich die Gehirnzellen neu verknüpfen und regenerieren.

Gesunde Ernährung, Meditation und Sport sind Instrumente, die uns unterstützen, uns mit uns selbst und den anderen wohler zu fühlen, unsere Leistungsfähigkeit zu erhöhen, die passenden Entscheidungen zu treffen, die Stärke zu haben, bewusst mit den unerwarteten Lebenssituationen umzugehen.

Seit vielen Jahren setze ich mich alltäglich mit gesunder Ernährung, Meditation und unterschiedlichen Sportarten, insbesondere Kampfkunst, auseinander. Ich experimentiere selbst alle Erfahrungen, die ich schildere und treibe ein regelmäßiges Training. Austausch mit Beratern, Fachliteratur zu den entsprechenden Themen und Podcasts aus mehreren bewährten Quellen gehören auch zu meinem Alltag.

Mich bewegt der Wunsch einen Nutzen für die Menschen, ihre Kommunikation untereinander und mit unserer Umwelt zu bringen.

https://www.linkedin.com/in/caterina-buratin/
https://www.xing.com/profile/Caterina_Buratin/cv/
Twitter Account @cburatin

Mehr Fokus im Leben