Übersetzerin Deutsch-Italienisch

Staatlich geprüfte Übersetzerin und Dolmetscherin für die italienische Sprache, öffentlich bestellt und beeidigt am Landgericht München I

Studium am Sprachen- und Dolmetscher- Institut
München (SDI) im Fachgebiet Technik
Erste Fremdsprache: Deutsch
Zweite Fremdsprache: Spanisch

Diplom in Fremdsprachen und Literatur

Studium der „Lingue e Letterature Straniere” an der Università degli Studi di Padova
Erste Fremdsprache: Deutsch
Zweite Fremdsprache: Spanisch

Mitglied in:

Referentin

Als Referentin für mehr Fokus im Leben greife ich auf das weite Spektrum meiner persönlichen Erfahrungen zurück, die ich im Laufe der Zeit durch mein Leben im Ausland und meine Begeisterung für die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Kulturen machen durfte.

Wesentlichen Einfluss auf die mir wichtigen Themen haben auch meine Erfahrungen als Angestellte in Großunternehmen, als Selbstständige und als Vorstandsmitglied in einem großen Berufsverband.

Im Vordergrund stehen dabei immer der korrekte Umgang mit den Menschen und die Rücksichtnahme gegenüber Anderen und ihren Perspektiven.


Bild Caterina Buratin

Mitglied des BDÜ